Wir sprechen über den Tod. In einem Podcast, einem Online-Hörformat.

 

Carina, die TOD unplugged ins Leben gerufen hat, schreibt selbst:

“Wir verlieren kein Sterbenswörtchen über den Tod und auch hat uns nie jemand wirklich erklärt, wie wir mit ihm umgehen sollen und all dem was dranhängt: Angst, Abschied, Ohnmacht, Trauer, aber auch unser Sinn in diesem Leben. Dabei betrifft er uns früher oder später alle in unterschiedlichster Weise, manchmal leise oder mit einem riesigen, groben Paukenschlag.

Was wäre, wenn wir das gemeinsam ändern? Lass uns damit anfangen über den Tod zu sprechen, um neue Perspektiven zu finden und neu zu erschaffen. Und um damit nicht nur unseren persönlichen Umgang mit dem Tod zu finden, sondern auch das, was er uns über unser Leben lehrt. Willkommen bei TOD unplugged.”

 

Sie spricht mit mit den unterschiedlichsten Menschen. Das Thema ist so vielfältig, tief, weit, spannend und es macht einfach nur Spaß, ihrem Podcast zu folgen.

Denn: Auch beim Thema Trauer darf gelacht werden.

 

Folge #12 ist übrigens mit mir. Hört unbedingt rein!

Ich beantworte Fragen wie: Wie kommt man mit 25 Jahren dazu, Trauerrednerin zu werden? Und warum ist es wichtig, dem Thema und Berufsfeld auch ein jüngeres Gesicht zu geben? Außerdem ist Thema: Religion, Schule und die Modernisierung der Abschiedskultur. 

 

Bei spotify und itunes. 

 

https://itunes.apple.com/de/podcast/tod-unplugged-totschweigen-war-gestern/id1440848495?mt=2